Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ULLMANN unplugged ROKOKO Theater Schwetzingen feat. Laith Al-Deen & Lucy Diakovska 07.03.19

März 7 @ 8:00 pm - 11:00 pm

Sein erstes Solo Album veröffentlicht Stephan Ullmann Anfang 2017 und seitdem ist er mit einer großartigen live-Band unterwegs. Wie das legendäre TV-Konzert im Studio 5 Baden Baden für SWR „Kopfhörer – live“, gab es bereits einige Höhepunkte, die der Mannheimer Sänger und Gitarrist mit seinem Solo Programm „ALLES ANDERS“ verbuchen konnte. Jetzt soll noch ein weiterer hinzukommen:

 

In der Reihe „Rokoko Rocks“ gastiert ULLMANN mit seiner Band und einem 8-köpfigen Streicher-Ensemble um den bekannten Violinisten Klaus Marquardt im Rokoko Theater Schwetzingen. Die Songs seines Albums „Alles Anders“ werden im ganz besonderen „unplugged“-Gewand auf die Bühne gebracht, ebenso wie eine exklusive Vorschau auf neue Songs, die gerade im Rahmen der Produktion seines zweiten Albums entstehen. Aber auch musikalische Stationen seiner bunten Karriere als Musiker und Produzent werden an diesem Abend Gehör finden. Seine Liebe zu Songs von Prince wird musikalisch ebenso gewürdigt, wie Künstler, mit denen er im Laufe seiner Karriere zusammenarbeitet.

 

Als Gäste haben zugesagt:

 

LUCY DIAKOVSKA (No Angels), mit der Ullmann das Solo-Album „The Other Side“ produziert und gemeinsam komponiert hat, sowie den Titelsong der deutschsprachigen Version des Kinofilms „Zwei Brüder“. Die gebürtige Bulgarin entstammt einer klassischen Musikerfamilie und freut sich deshalb besonders auf die Kulisse des Rokoko Theaters.

 

LAITH AL-DEEN, nachdem Ullmann als Opener auf der letzten Laith-Al Deen Tour dabei war, haben die beiden Mannheimer beschlossen, jetzt auf der Rokoko Bühne gemeinsam aufzutreten. Ein Konzert-Erlebnis der besonderen Art ist garantiert.

 

DEBORAH LEE und MARKUS ZIMMERMANN, mit denen Stephan Ullmann gerade die Formation „One Voice Down“ gegründet hat. Auf dem Programm stehen außergewöhnliche Vokal-Versionen ihrer Liebling-Songs.

 

ALFRED KRITZER, Keyboarder der Herbert Grönemeyer Band und Ullmanns langjähriger musikalischer Begleiter bei den STARBOYZZ zeichnet sich verantwortlich für die Streicherarrangements des Abends.

 

 

 

DIE BAND:

 

DRUMS – RALF GUSTKE

BASS – HOLGER „ZORNO“ KALENDA

KEYS – MARKUS ZIMMERMANN

GITARRE – STEFAN KAHNE

VIOLINE – CHRIS HERZBERGER

GESANG, GITARRE – STEPHAN ULLMANN

 

LEITUNG STREICHER-ENSEMBLE:

 

VIOLINE – KLAUS MARQUARDT

Datum:
März 7
Zeit:
8:00 pm - 11:00 pm
Back to Top